Aktivitäten

Jahresaktivitäten 2018

 

Ausflug nach Luzern ins Verkehrshaus

Bei wunderschönem Wetter machten wir uns Anfang Juli 2018 auf die Reise. Nachdem alle Bewohner/innen im Bus Platz genommen hatten, ging die Fahrt los. Nach 1 1/2 Stunden kamen wir in Luzern an. Eine Angestellte vom Verkehrshaus führte uns zuerst zu den Autos. Auf einem langen und hohen Gestell standen prächtige Sammelstücke. Nun sagte jemand einen Namen eines Fahrzeugs, und auf Knopfdruck bewegte sich eine Schiene, die das bestimmte Auto holte. Aus dem Lautsprecher ertönten Informationen und technische Daten über das Gefährt. Danach wurde es wieder automatisch an seinen Platz zurückgestellt.

Später wurden uns Funktion und Bau eines Schiffsmotors anhand eines Modells erklärt.

Nach dem Mittagessen besuchten Vreni, meine Begleitung, und ich das Hans Erni- Museum. Das war faszinierend und sehr eindrücklich. Die restliche Zeit verbrachten wir am See in Gespräche vertieft. Der Vierwaldstättersee war ruhig, und die Sonne spiegelte sich golden glitzernd im Wasser.

Die Zeit verging schnell. Müde und glücklich kehrten wir nach Hause zurück.

Mein Dank geht an den Vorstand der IG Lindli-Huus, an die Fahrer und die fleissigen Helfer, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Regula Liner, Bewohnerin

 

20161129_165057

Ausflug in den Zirkus