Aktuell

Jahresaktivitäten 2018

Mit Vereinigung Cerebral in den Zoo

Die Vereinigung Cerebral plante den Ausflug in den Zoo Zürich. Am 30. Juni war es dann soweit. Meine Begleitung, Simone Bührer, wartete beim Raponi am Bahnhof auf mich. Beim Busparkplatz standen auch schon die anderen Teilnehmer. Nachdem alle Rollstühle am Boden fixiert waren, fuhr der Bus los.

Nach einer Stunde waren wir angekommen. Nun konnte jeder einzeln losziehen. Ich sah Koalabären, und Kängurus in der neuen Australienanlage. Elefanten, Fische, Tiger beobachtete ich auch, und in der Masoala-Halle klärten uns freiwillige Helfer über Äffchen wie Lemuren und andere Tiere auf. Auch Schmetterlinge flogen wild umher. Ein Chamäleon schaute uns tief in die Augen. Das Mittagessen konnten wir in einem separaten Raum neben der Masoala-Halle einnehmen. Es gab Schnitzel und Pommes Frites und zum Dessert Schokoladeeis. Gemütlich spazierten wir am Nachmittag weiter durch den Park. Einen Vogel namens Lachender Hans fanden wir leider nicht. Eine Angestellte klärte uns bei den Alpakas und Lamas über die verschiedenen Arten von Wolle wie Kaschmir, Alpaka, Mohair und andere Wollsorten auf. Sie führte einen Wagen mit verschiedenen Wollmuster mit sich. So konnten wir die Wolle in die Hand nehmen und dazu die Geschichten hören.

Die Zeit verging. Bald mussten wir zum Car zurück. Vielen Dank an den Fahrer, der uns wieder gut nach Schaffhausen brachte. Vielen Dank allen Beteiligten, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Regula Liner, Bewohnerin

 

Einweihung und Abschied

Zum Abschied hat der frisch-pensionierte Hauswart dem Lindli-Huus eine Feuerschale geschenkt. Nicht irgendeine Schale, sondern eine, die all unsere Wünsche abdeckt! Sie funktioniert als Feuerstelle, als grosse Laterne beim Zusammensitzen und als Sockel für eine Blumenschale. So begleitet uns das durchdache Objekt im Alltag. Vielen Dank Hanspeter!

Natürlich haben wir die Feuerschale auch gebührend eingeweiht.

 

Wir suchen neue Mitbewohner/innen

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Aktuell

  1. Pingback: Willkommen im Lindli-Huus | lindli-huus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s