Aktuell

Besuche sind möglich gemäss dem aktuellen Besuchskonzept. Bitte organisieren Sie den Besuch direkt mit der entsprechenden Bewohnerin / dem entsprechenden Bewohner. Sollte dies nicht möglich sein, rufen Sie bitte auf 052 632 01 10 an. Wir danken für Ihr Verständnis.

Seit dem 9. Mai 2021 ist die Terrasse am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr für Gäste wieder offen. Bitte melden Sie sich vor dem Besuch in der Küche unter 052 632 01 16 an. Wir freuen uns auf Sie!

Jahresaktivitäten 2021

Besuchen Sie unseren Atelier Shop

Tag der Demokratie, 15. September 2021 – Mehr Menschen mit Beeinträchtigung in die Politik

Abenteuer Zugreise Ich bin etwas spät dran gewesen. Ich dachte, mit dem ÖV geht zuverlässig. Ein netter Buschauffeur hat beim Einsteigen geholfen.  Leider hatte der Bus aber bereits Verspätung. Wir konnten noch zuschauen, wie der Zug nach Zürich ohne uns abfuhr. Am Schalter haben sie uns nicht weitergeholfen, darum telefonierten wir die Rollstuhlhotline an.

Ankunft in Bern Auf den Bundesplatz wurde ich begrüsst. Weil wir den Zug verpasst hatten, wurde unser Plan über den Haufen geworfen. Leider haben wir die Hälfte der Beiträge verpasst, aber jene, die wir gehört haben, diese Beiträge war spannend. Ich traf Leute von Cerebral. Es war lustig! Marco Jäggi

Weiterlesen…Behinderte in der Politik: Nur leere Versprechen?

Kurz und knapp Informationen zu Corona in leichter Sprache

4 Gedanken zu “Aktuell

  1. Pingback: Willkommen im Lindli-Huus | lindli-huus

  2. Mich interessiert es, wie es euch aktuell geht. Was macht ihr im Moment im Lindli- Huus. Welche Aktivitäten macht ihr jetzt? Liebe Grüsse und bleibt gesund!

    Christine Rebsamen

    Gefällt mir

    • Liebe Christine
      Danke vielmals für die Nachfrage. Es geht uns allen gut! Das Atelier hat sich nun im Lindli-Huus eingerichtet, die Tagesstruktur findet in reduziertem Mass statt, damit wir die Abstandsweisung gut umsetzen können. Wir nutzen alle grossen Räume, um weiterhin malen, filzen und weben zu können. Auch stehen allen verschiedene PC-Stationen zur Verfügung, an denen gearbeitet werden kann. Es gibt viel zu tun, denn der in-house-Alltag will auch jetzt gut organisiert sein. Garten-Terrasse und Dachterrasse sind rege genutzt, dort können wir uns an die Sonne setzen und frische Luft tanken.
      Auch dir alles Gute, bleib gesund, liebe Grüsse Cynthia

      Gefällt mir

      • Liebe Cynthia

        Herzlichen Dank für deine Antwort. Es freut mich, so viel Leben von euch zu hören! Ich werde also auch weiterhin Reklame für eure Verkaufsangebote aus dem Atelier machen. Liebe Grüsse an alle Christine

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s